UNTERNEHMEN

MRX_2553In Ohrdruf bei Gotha, an der B247 in Thüringen, dem grünen Herzen Deutschlands gelegen, wird noch heute in dem alten Backsteingebäude der Werkstoff Papier maschinell aber auch in Handarbeit zu den unterschiedlichsten Produkten verarbeitet.

Zurückblicken kann Dietrich Hanf auf eine über 150 jährige Tradition der Papierverarbeitung in Ohrdruf. 1921 gründete sein Großvater Carl Hanf ein eigenes Unternehmen und entwickelte es zu einem führenden Anbietern in Sachen Karneval und Sommerfestartikel. Nach dem 2. Weltkrieg kam das 2. Standbein des Unternehmens dazu und Verpackungsmittel, mit vor allem runden Querschnitt, standen auf dem Produktionsprogramm.

Auch auf ein Stück Deutsche Geschichte kann zurückgeblickt werden. 1972 enteignet, nach der Einheit Deutschlands Rückübertragung und 1993 auf traditionellen Boden der Neubeginn.

Worin liegen die Stärken des kleinen Familienunternehmens heute?
Wann ist die Firma Dietrich Hanf für Sie der richtige Ansprechpartner?

Als Nischenproduzent werden für fast alle Industriezweige Verpackungsmittel aus Papier, Karton und Pappe mit einem hohen Veredlungsanteil in kleineren und mittleren Stückzahlen hergestellt. Als Lieferant gelten wir bei unseren Kunden als Spezialist für individuelle Kundenwünsche. Unsere Produkte werden vor Ort hergestellt und eine Lieferung ist auch kurzfristig möglich.

In den historischen Werkstatträumen erfolgt noch immer die traditionelle Produktion von Masken und Aufsetzköpfen aus Pappmache. Jeder Artikel ein Unikat aus Papier, Leim, Farbe und einer großen Portion Kreativität und Liebe.

Interessierten wird das närrische Handwerk gezeigt!

MRX_2526

Kommentare sind geschlossen